Tag des Kindes 2020

15 Sep
G.Stelzmüller, C.Gutleber im Donaupark

Im Zeichen von COVID-19 und den diesbezüglichen Beschränken fand der Tag des Kindes 2020 am 13. September 2020 zwar – wie immer – im Donaupark statt. Diesmal allerdings waren die einzelnen Stände der kinderfreundlichen Organisationen des Bezirks im Donaupark verteilt und nicht wie sonst, gesammelt am Sparefrohspielplatz zu finden.

Viele Familien nutzten das feine Wetter, um einen Spaziergang durch den Donaupark zu wagen und kamen auch an unserem Stand vorbei. In zahlreichen Gesprächen konnten unsere beiden Funktionärinnen Gabi Stelzmüller und Christa Gutleber den Interessierten die Tätigkeiten der Volkshilfe Donaustadt näher bringen, während die Kinder sich die Zeit mit Bodenkreiden, Luftballons und Traubenzucker versüßten.

zahlreiche Aktivitäten am Tag des Kindes