8 Sep

Großes Fest zum Tag des Kindes 2019

Kind malt
Malaktion, Tag des Kindes 2019

Am 8. September 2019 feierten die Kinderfreunde Donaustadt den alljährlichen Tag des Kindes am Sparefrohspielplatz im Donaupark. Bei bestem und nicht all zu warmem Wetter gaben sich viele Organisationen des Bezirks die Ehre, diesen Tag den Kindern des Bezirks zu widmen.

Wünsche der Kinder

Die Volkshilfe Donaustadt war gerne mit einer Malstation und Information zu den Kinderrechten dabei. Wir versuchten die “Erwachsenen von morgen” und natürlich auch deren Eltern, von den Kinderrechten der UNO zu überzeugen und haben mit den Wünschen der Kinder unseren Sonnenschirm verziert. Wie konnte es auch anders sein: unsere Zukunft wünschte sich Sport und Freizeit sowie Bildung und Gleichstellung Behinderter.

TdK m. P.Rendi-Wagner
Pamela Rendi-Wagner mit Mandatarinnen der Donaustadt

Weiters freuten wir uns über den Besuch der SPÖ-Spitzenkandidatin zur Nationalratswahl, Pamela Rendi-Wagner, die sich unserer Unterstützung gewiss sein kann.