Seit Jahren engagieren sich Freiwillige der Volkshilfe Wien rund um den Internationalen Tag für die Beseitigung der Armut. Ziel ist, ein starkes Zeichen gegen Armut in Österreich zu setzen. Am 16. Oktober 2026 war es wieder soweit: unter der Leitung unserer Vorsitzenden Gabi Stelzmüller sammelten wir vor der Spar-Filiale am Kagraner Platz Lebensmittel und Waren des täglichen Gebrauchs.

Eine Freude war der Besuch unserer Donaustädter Nationalratsabgeordeten Pia Maria Wieninger, die bei der Sammelaktion tatkräftig unterstützte.
Noch größere Freude bereitete uns, welch‘ großen Zuspruch die Aktion bei den Kund:innen auslöste. Mehrere volle Einkaufswagen konnten von uns an die Volkshilfe Wien übergeben werden.
Darüber hinaus hat sich die Firma Spar bereit erklärt, die Menge an gesammelten Spenden zu verdoppeln. Wir sagen Danke an alle Spenderinnen und Spender!